Suche
Suche Menü

Was uns am Herzen liegt: Filmprojekt Augenhöhe

Als Qudosoft sind wir nicht nur in unserem Fachgebiet der Softwareentwicklung immer auf der Suche nach innovativen Lösungen und Ideen, sondern auch in unserem Arbeitsumfeld.
Wir glauben, dass erfolgreiche Produkte nur entstehen können, wenn die Menschen, die daran arbeiten, nicht nur in ihrem Fach, sondern auch innerhalb des Unternehmens, selbstorganisiert und mit maximalen Freiheiten agieren dürfen. Kurz: auch wir sind Anhänger der neuen Arbeitswelt.

Nun mag man sagen, wir als „Softwarebude“ haben es leichter, in anderen Branchen ist das doch gar nicht denkbar.

Ach nein?

Wir möchten an dieser Stelle auf ein Projekt aufmerksam machen, das uns am Herzen liegt:

Das Filmprojekt Augenhöhe.

AUGENHÖHE – Projektbeschreibung from Daniel Trebien on Vimeo.

Hier möchten ein paar Menschen, die wir über das intrinsify.me-Netzwerk kennen und schätzen gelernt haben, eine filmische Dokumentation der neuen Arbeitswelt herstellen um Menschen, die merken, dass sich etwas ändern muss aber nicht wissen, dass da wirklich was geht, Mut zu machen.
Die Menschen hinter dem Projekt Silke, Daniel, Sven, Ulf und Phillip haben in den letzten Monaten sehr viel Zeit in Konzepte, Teaser, Interviews, etc. gesteckt. Um hier aber wirklich Wirkung zeigen zu können, muss das Ganze noch etwas professioneller aufgezogen werden und daher haben sie eine Crowd-Funding Kampagne gestartet.

Wir unterstützen diese Kampagne, nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Einzelpersonen und hoffen, dass ausreichend Spenden zusammen kommen, damit der Film zustande kommt.
Unsere Überzeugung für die Sache unterstreicht dieser Kommentar aus unserer internen Diskussion zur Förderung des Projekts:

Auf jeden Fall unterstützenswert. Damit ich in Zukunft hoffentlich nicht mehr Diskussionen darüber führen muss, dass Hierarchieebenen unnötig sind, sondern ich dann einfach den Film zeigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Agile Softwareentwicklung